Freiburger Krimipreis 2022/23

Liebe Autorinnen und Autoren,

noch sind die Sieger*innen des diesjährigen Wettbewerbs unbekannt.

Aber eine Vorauswahl ist getroffen – die zehn Geschichten, die in die Anthologie Schwarzwald morbid des Gmeiner Verlages aufgenommen werden, stehen bereits fest:

(Die Reihenfolge ist willkürlich und sagt nichts über die spätere Platzierung aus)

Unter diesen zehn Autor*innen werden auch die drei Gewinner*innen ermittelt.

In diesem Jahr haben uns erheblich mehr gute Geschichten erreicht, als in die Anthologie aufgenommen werden können. Wir mussten deshalb eine Auswahl treffen, die uns nicht leicht gefallen ist. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn eure / Ihre Geschichte nicht dabei ist! Trotzdem kann sie hochwertig sein und anderswo ihren Platz in einer Veröffentlichung finden!